DerMann setzt auf CO2-neutrale Energiebeschaffung

 

Schon im November 2020 wurde DerMann als „nachhaltiges Unternehmen Österreich“ ausgezeichnet. Nun folgte das Gütesiegel für das Beziehen CO2 neutralen Stroms aus europäischer Wasserkraft.

Mit ressourcenschonender Produktion beweisen wir schon seit über 160 Jahren unser Gespür für Nachhaltigkeit. Das Verwenden von CO2 neutralem Strom aus 100% europäischer Wasserkraft sowie die Auszeichnung als „nachhaltiges Unternehmen Österreich“ zeigt, dass auf das Thema Nachhaltigkeit grossen Wert gelegt wird.

Bereits Ende letzten Jahres zeichnete das Milestones in Communication und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in Zusammenarbeit mit der Zeitung KURIER in einer Studie Österreichs nachhaltige Unternehmen aus. Unter den insgesamt 422 prämierten Unternehmen befindet sich auch DerMann. Wir konnten uns im Bereich Handel/ Marke beweisen. Bewertet wurden die Unternehmen dabei in den Kategorien ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit sowie in den Bereichen Ansehen, Innovation und Technologie.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur ressourcenschonende und effiziente Produktion. Auch spenden wir seit vielen Jahrzehnten bereits übrig gebliebene Produkte beispielsweise den Neunerhäusern, Vinzi Sozialmärkten und der Gruft. Auch der Tierfutterproduktion kommt ein erheblicher Teil zu Gute. Der Umwelt-Aspekt spielt für uns eine grosse Rolle, daher freut es uns nun auch in Sachen Energieversorgung nachhaltig zu agieren. Wir sind stolz darauf seit Jahresbeginn an allen Standorten inklusive unserem BREADquarter CO2 neutralen Strom zu beziehen“, zeigt sich Michael Mann begeistert.