Rechtstext Kooperation Hotel Marko
Teilnahmebedingungen Gewinnspiel
Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist:
„Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG Perfektastrasse 100 1230 Wien
Das Gewinnspiel ist in Kooperation mit:
Aktivhotel Marko Seenweg 41, 9122 St. Kanzian am Klopeiner See
Teilnahmezeitraum
Das Gewinnspiel findet im Zeitraum von 31.08.2026 bis einschliesslich 13.09.2026 statt.
Teilnahmen, die nach Ablauf des Teilnahmezeitraums eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Österreich haben.
Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und unabhängig vom Kauf von Produkten. Der Erwerb von Waren Dienstleistungen erhöht die Gewinnchancen nicht.
Die Teilnahme erfolgt durch das vollständige Ausfüllen des Teilnahmeformulars über den bereitgestellten QR-Code sowie durch die Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen und der Datenschutzerklärung.
Jede Person darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachteilnahmen können von der Verlosung ausgeschlossen werden.
Gewinn
Verlost werden:
5 x See & Balance Retreat für jeweils 2 Personen (jeweils 3 Nächte für 2 Personen im Aktivhotel Marko)
Das Gewinnpaket beinhaltet:
3 Nächte für 2 Personen inklusive Halbpension
alle MARKO Inklusivleistungen
1x geführte Radtour zu einem regionalen Produzenten
Bewusstseins-Spaziergang „Mindful Walking“ zum See
Entspannungsabend mit Mobility & Stretching
Stand-Up-Paddle-Einweisung
kleine Willkommensüberraschung
1 erfrischender, hausgemachter Smoothie
Nutzung des komplett ausgestatteten Fitnessraums
Nutzung der Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Infrarotkabine und Dampfbad
Nutzung des beheizten Aussenpools
Nutzung von Marko’s SEEnsucht: 1.400 m² Privatstrand am Klopeiner See
Teilnahme am Marko’s MOVE Aktivprogramm (5x pro Woche)
Zusätzlich erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner ein garantiertes Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie.
Eine Barablöse, ein Umtausch oder eine Übertragung des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen.
Der Gewinn wird nach Ende des Gewinnspielzeitraums unter allen gültigen Teilnahmen per Zufallsprinzip durch „Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG ausgelost.
Gewinnverständigung und Abwicklung des Gewinns
Nach Ablauf des Teilnahmezeitraums werden von „Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG unter allen gültigen Teilnahmen fünf Gewinnerinnen bzw. Gewinner per Zufallsprinzip ermittelt.
Die für die Abwicklung des Gewinns erforderlichen Kontaktdaten der ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinner werden anschliessend an:
Aktivhotel Marko Seelach am Klopeiner See 9122 St. Kanzian am Klopeiner See
übermittelt.
Die Kontaktaufnahme mit den Gewinnerinnen und Gewinnern sowie die weitere Abwicklung des Gewinns, insbesondere die Terminvereinbarung und Organisation des Aufenthalts, erfolgen ausschliesslich durch das Aktivhotel Marko.
Sollte eine Gewinnerin oder ein Gewinner den Gewinn nicht annehmen oder innerhalb einer angemessenen erreichbar sein, behält sich „Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG vor, eine Ersatzgewinnerin bzw. einen Ersatzgewinner per Zufallsprinzip auszulosen.
Datenschutz
Die im Rahmen des Gewinnspiels angegebenen personenbezogenen Daten werden von „Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG ausschliesslich zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels verarbeitet. Die Verarbeitung erfolgt gemäss Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Soweit für die Weitergabe der Daten an das Aktivhotel eine Einwilligung der teilnehmenden Person erforderlich ist, erfolgt diese auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, ausser dies ist zur Abwicklung des Gewinns erforderlich und teilnehmende Person hat dieser Weitergabe ausdrücklich zugestimmt.
Im Falle eines Gewinns werden die zur Organisation und Durchführung des Aufenthalts notwendigen Kontaktdaten an das Aktivhotel Marko übermittelt. Das Aktivhotel Marko verarbeitet diese Daten ausschliesslich zur Abwicklung des Gewinns und zur Kontaktaufnahme mit den Gewinnerinnen und Gewinnern. Ab dem Zeitpunkt der Übermittlung verarbeitet das Aktivhotel Marko die Daten als eigenständiger datenschutzrechtlicher Verantwortlicher ausschliesslich zum Zweck der Organisation und Durchführung des gewonnenen Aufenthalts.
Nach Abschluss des Gewinnspiels werden die Daten gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen oder keine gesonderte Zustimmung für eine weitere Verarbeitung vorliegt.
Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stehen die gesetzlichen Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit sowie – soweit gesetzlich vorgesehen – Widerspruch gegen die Verarbeitung zu. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Darüber hinaus besteht das Recht, Beschwerde bei der österreichischen Datenschutzbehörde einzubringen.
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG.
Ausschluss von der Teilnahme
Der Veranstalter behält sich vor, Personen von der Teilnahme auszuschliessen, wenn ein Verstoss gegen diese Teilnahmebedingungen vorliegt oder der Verdacht einer Manipulation bzw. missbräuchlichen Teilnahme besteht.
Änderung und vorzeitige Beendigung
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aus wichtigen Gründen jederzeit anzupassen, zu oder vorzeitig zu beenden, sofern eine ordnungsgemässe Durchführung nicht gewährleistet werden kann.
Rechtsweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse des Gewinns ist nicht möglich.
Kontakt
Bei Fragen zum Gewinnspiel wenden Sie sich bitte an:
hannah.herrmann@dermann.at
„Der Mann, der verwöhnt“ Backwaren GmbH & Co. OG Perfektastrasse 100 1230 Wien