DerMann belegt Platz 1 in der Kategorie „Bäckereiketten“

Händler-Hits in Österreich: DerMann belegt Platz 1 in der Kategorie „Bäckereiketten“

Eine Studie des SZ Instituts (Teil der Süddeutschen Zeitung) und der Service Value GmbH eruierte Österreichs beste Händler 2023. DerMann konnte sich in der Kategorie „Bäckereiketten“ den ersten Platz sichern.  

Wien, 17.04.2023: DerMann ist die beste Bäckerei Österreichs – das ergaben die Ergebnisse einer Studie des SZ Instituts und der Service Value GmbH. Mit einer Wertung von 2,36 liegt die Wiener Traditionsbäckerei über dem Branchendurchschnitt und konnte sich gegen ihre Mitbewerber durchsetzen und Platz 1 in der Kategorie „Bäckereiketten“ ergattern. Seit 1860 macht sich DerMann Verwöhnung zur Berufung und steht seit 160 Jahren für Tradition, Qualität, Innovation und Liebe zum Handwerk und das wird von den Kundinnen und Kunden geschätzt. „Ich möchte mich ganz herzlich bei unserer gesamten MANNschaft für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns an erster Stelle, daher freuen wir uns ganz besonders über diese positive Rückmeldung und bemühen uns, auch weiterhin ein angenehmes Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden in unseren Filialen zu gewährleisten“, so Michael Mann, Mitglied der Geschäftsführung.

Details zur Studie:

Bei der Studie wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten verschiedene Händler mit den Noten 1 (ausgezeichnet) bis 5 (schlecht) zu beurteilen. Bewertet wurden unter anderem die Erreichbarkeit der Geschäfte, das Sortiment, der Kundenservice, die Produktqualität, Produkt- und Preistransparenz, Liefermöglichkeiten und Nachhaltigkeit. Basierend auf dem Bewertungsdurchschnitt wurde ein Ranking innerhalb der jeweiligen Kategorie erstellt. Die Befragung erfolgte online und umfasste mindestens 120 Konsumentinnen und Konsumenten pro Händler.

Kontakt und Rückfragen:

Anna Kalina-Mahr, MA

Unique Public Relations GmbH

T: +43 1 877 55 43 – 70

E: anna.kalina-mahr@unique-relations.at

W: www.unique-relations.at