Promi-Backen bei DerMann: Apfel-Dinkelstreusel für den guten Zweck

Das österreichische Sozialunternehmen für Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute lud auch heuer wieder gemeinsam mit der Traditionsbäckerei DerMann zum Promi-Backen. Neben Botschafterin und Moderatorin Barbara Karlich und den Bäckermeistern Kurt und Michael Mann, kamen zahlreiche Prominente in die „MANNufaktur“, um herrliche Apfel-Dinkelstreusel für den guten Zweck zu backen.

Nicht nur Gutes gebacken, sondern auch Gutes getan. Beim Promi-Backen für die Kinder- und Jugendhilfe von Pro Juventute und der Bäckerei DerMann, wurde die neue Charity-Aktion eingeläutet: Von 24. Oktober bis 6. November geht der Reinerlös jedes verkauften Apfel-Dinkelstreusels an den charitativen Verein. Mit dabei waren viele Prominente wie etwa Pro Juvntute Botschafterin Barbara Karlich, „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, die Schauspieler Adi Hirschal und Adriana Zartl, das Kabarett-Duo Flo & Wisch, die Moderatorin Martina Kaiser sowie Dancing Star Conny Kreuter und die Models Beatrice Turin (Miss Europe 2021), Mister Austria Roman Schindler und noch viele mehr.

Der Höhepunkt war der Backwettkampf, wo die Teams Apfel-Dinkelstreusel-Kuchen fertigen mussten. Den Sieg holten sich die Kernölamazonen Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt sowie die Schauspieler Martina Poel und Hubert Wolf, der meinte: „Ich habe im Hintergrund die Fäden gezogen und meine Kolleginnen haben das toll gemacht. lch bin nicht der Backprofi, aber Palatschinken bekomme ich noch hin.“ Im Team von Barbara Karlich war auch Peter Moizi, der auf Cremeschnitten schwört, „auch wenn ich diese selbst natürlich nicht machen kann.“ Pro Juventute-Botschafterin Barbara Karlich schwört seit Jahren auf einen gesunden Lebensstil: „Seit zwei Jahren trinke ich keine Milch und ich versuche nur regionales und Bio-Lebensmittel einzukaufen. Bei Süssem kann ich aber fast nicht widerstehen.“ Selbstgebackenes hatte Mr. Ferrari Heribert Kasper schon länger nicht mehr: „Ich wohne seit zwölf Jahren im Hotel, da lasse ich lieber backen.“ Ein absolutes Faible fürs Backen hat hingegen Schauspielerin Dessi Urumova, die am liebsten die bulgarische Süssspeise Baniza bäckt: „Es schmeckt herrlich und besteht aus Blätterteig, Schafskäse und natürlich Zucker.“

Kurt und Michael Mann unterstützen Pro Juventute

„Es ist uns eine grosse Freude, Pro Juventute auch heuer wieder mit einer gross angelegten Aktion für Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen zu können, denn karitatives Engagement ist Teil der Identität unseres Unternehmens. Wenn wir dabei so grossartige prominente Unterstützung erhalten, ist die Freude natürlich doppelt gross,“ so Kurt Mann über das Promi-Backevent.

Reinerlös geht an Wohngemeinschaft in Bruck an der Leitha

Der Reinerlös aller verkauften Apfel-Dinkelstreusel von DerMann kommt den Kindern und Jugendlichen von Pro Juventute zugute. Die Aktion läuft von 24. Oktober bis 6. November 2022 in allen DerMann-Filialen. „Der Erlös der Veranstaltung kommt dem An- und Umbau unserer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Bruck an der Leitha zugute. Es freut uns sehr, dass uns die Bäckerei DerMann heuer bereits zum zehnten Mal mit dieser Charity unterstützt. Ein grosses Danke natürlich auch allen Promis, die gekommen sind“, freut sich Pro Juventute-Marketingleiterin Claudia Geiger.

 

Die Promiliste: https://www.projuventute.at/de/aktuelles-und-presse/veranstaltungen/promi-backevent-in-der-baeckerei-der-mann

Kontakt und Rückfragen:

Anna Kalina, MA

Unique Public Relations GmbH

T: +43 1 877 55 43 – 70

E: anna.kalina@unique-relations.at

W: www.unique-relations.at