„Mordsradau in Bad Vöslau“

MORDSRADAU IN BAD VÖSLAU

Der 2. Fall der Pokornys

erscheint im August 2022

Eigentlich wollen die Pokornys nach einer anstrengenden Tour über Wiener Christkindlmärkte nur mehr entspannt den geliebten Tatort geniessen. Leider hat der Obmann des Triesingtaler Immobilienverbands etwas dagegen und bittet die beiden um Hilfe. Eine Maklerkollegin wurde von einer Garnitur der Badner Bahn überrollt, ein Makler ist von der Terrasse einer Dachgeschosswohnung in Perchtoldsdorf gestürzt. Die Polizei geht mangels Hinweisen auf Fremdverschulden von tragischen Unfällen aus. Der Obmann hingegen denkt an Mord, hütet er doch ein dunkles Geheimnis.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann verpassen Sie nicht die kostenlose Leseprobe.

Die Handlung des Wiener Krimis spielen an realen Schauplätzen. Freuen Sie auch auch auf Erlebnisse in unserer Bäckerei-Filiale am Schlossplatz 2.

Die aktuellen Termine für Lesungen zu „Mord in Bad Vöslau“ und dem zweiten Fall der Pokornys, „Mordsradau in Bad Vöslau“ sind auf der Webpage unter: https://www.norbert-ruhrhofer.at/veranstaltungen/ zu finden.

NORBERT RUHRHOFER

Der Autor wurde 1968 in Wien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im 15. Wiener Gemeindebezirk. Die berufliche „Karriere“ als Sachbearbeiter in der Wiener Gebietskrankenkasse wurde bald zu langweilig. Also absolvierte er unter anderem ein Studium der Rechtswissenschaften, arbeitete als Barmann und Spinning-Trainer in einem Fitness-Center, hat ein eigenes Unternehmen in der Werbebranche gegründet und vieles mehr. Ausserdem wollte er unbedingt Bücher schreiben!

2013 übersiedelte er nach Bad Vöslau, ins südliche Niederösterreich. Der Schwarzkiefernwald, Felder und Weinberge, die Wanderungen, Radtouren und Laufeinheiten in der neuen Heimatgemeinde fesselten ihn. Inspiriert durch viele neue Eindrücke, Erzählungen von Nachbarn und eigenen Erlebnissen, begann er seinen Krimi zu schreiben. Von Anfang an war klar, dass es ein humorvoller Krim sein wird - ohne viel Blut und grosses Köpfe-Rollen. Eben ganz nach seinem Vorbild Rita Falk.