„Alles andere als Powidl“ beim DerMann Promi-Backevent für Pro Juventute

Nach über einem Jahr Pause konnte endlich wieder für den guten Zweck gebacken werden. Und das für den guten Zweck: In der Bäckerei DerMann versammelten sich zahlreiche Prominente, darunter auch Pro Juventute-Botschafterin und Moderatorin Mag.a Barbara Karlich, um Powidlgolatschen um die Wette zu konfektionieren – ganz unter fachkundiger Anleitung der Mann-Bäcker.

Die Charity läutete den Beginn  der nachfolgenden Verkaufsaktion ein. Denn der Verkaufserlös der Powidlgolatschen, die von 25. Oktober bis 7. November in allen DerMann-Filialen verkauft werden, kommt der Kinderhilfe „Pro Juventute“ zugute. „Es freut mich ganz besonders, dass wir heuer mit dieser Aktion unser zehnjähriges Jubiläum feiern. Ein grosses Danke gilt der Bäckerei DerMann für diese lange Unterstützung“, eröffnet Pro Juventute-Marketingleiterin und Pressesprecherin Claudia Geiger.

Selbstverständlich waren auch der Hausherr Senator KommR Kurt Mann sowie Junior Michael Mann dabei. „Wir unterstützen seit Jahren viele karitative Projekte mit Sach- und Geldspenden. Ich freue mich, auch Pro Juventute dabei helfen zu können, Kindern und Jugendlichen mit schweren Schicksalen einen geregelten Alltag zu ermöglichen“, so Kurt Mann zu den Beweggründen der Aktion.

 

Viele Prominente am Backtisch

 

Der Reinerlös der Aktion kommt den Kindern und Jugendlichen von Pro Juventute zugute. Zahlreiche Prominente folgten Pro Juventute und der Bäckerei: Staranwalt Dr. Manfred Ainedter, die Schauspieler Christoph von Friedl, Adi Hirschal, Nadja Maleh, Dessi Urumova sowie die Kabarettisten Gudrun Nikodem-Eichenhardt und Hubert Wolf. Neben den Moderatoren Oliver Feicht, Martina Kaiser und Adriana Zartl nahmen auch „Mr. Ferrari“ Heribert Kasper, Miss Europe 2021 Beatrice Körmer, David Krammer und Florian Roehlich von Flo&Wisch sowie Heimo Turin die Einladung sehr gerne an.

Und dann kam es zum Powidl-Contest, bei dem sich das Team Kasper, Turin und Feicht mit Frau klar durchsetzen konnte. Sie formten in der vorgegebenen Zeit die meisten Powidlgolatschen. „Alle haben grosse Fingerfertigkeiten bewiesen. Leider haben wir nicht gewonnen“, scherzte Barbara Karlich, die zum Frühstück eher die „Salzige“ ist: „Ich schwöre auf mein selbstgemachtes Nussbrot mit Butter drauf.“ Eher der „Süsse“ ist Schauspieler Hubert Wolf: „Nichts geht über ein köstliches Schokocroissant nach dem Aufstehen.“ Apropos Lieblingsfrühstück der Wienerinnen und Wiener: Hier liegt ganz klar noch das klassische Semmerl in Führung. Aber die Zimtschnecke ist bei DerMann mittlerweile der Verkaufsschlager bei den Süssspeisen. Dahinter folgt die Topfengolatsche.

 

Lesen Sie auch hier den Beitrag im leadersnet.at.