„Mord in Bad Vöslau“

 

Ein Wiener Speckgürtel-Krimi

Ab September 2021 erhältlich!

 

»Sport ist Mord«, das hat Willi Pokorny schon immer geahnt, und beim diesjährigen Bad Vöslauer Kurstadtlauf scheint sich das Zitat tatsächlich zu bewahrheiten: Ein herzkranker Mann liegt leblos neben seinem Rollstuhl. Die Polizei geht von einem natürlichen Tod aus, doch nicht nur Willi Pokorny hegt seine Zweifel daran. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Toni und der schrulligen Frau Katzinger begibt er sich auf Mörderjagd und stolpert schon bald über weitere Leichen …..

Wenn Sie mehr erfahren wollen, dann verpassen Sie nicht die kostenlose Leseprobe. Hier klicken!

 

Die Handlung des Wiener Speckgürtel-Krimis spielt an/in realen Schauplätzen, Geschäftslokalen und Restaurants, die mit tatsächlichen Namen eingebunden sind. Dadurch ist es möglich, auf den Spuren der Pokornys zu wandeln, die Gegend zu bestaunen und den Figuren auch kulinarisch zu folgen. Freuen Sie auch auch auf Erlebnisse in unserer Bäckerei-Filiale am Schlossplatz 2.

 

NORBERT RUHRHOFER

Der Autor wurde 1968 in Wien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend im 15. Wiener Gemeindebezirk. Die berufliche „Karriere“ als Sachbearbeiter in der Wiener Gebietskrankenkasse wurde bald zu langweilig. Also absolvierte er unter anderem ein Studium der Rechtswissenschaften, arbeitete als Barmann und Spinning-Trainer in einem Fitness-Center, hat ein eigenes Unternehmen in der Werbebranche gegründet und vieles mehr. Ausserdem wollte er unbedingt Bücher schreiben!

2013 übersiedelte er nach Bad Vöslau, ins südliche Niederösterreich. Der Schwarzkiefernwald, Felder und Weinberge, die Wanderungen, Radtouren und Laufeinheiten in der neuen Heimatgemeinde fesselten ihn. Inspiriert durch viele neue Eindrücke, Erzählungen von Nachbarn und eigenen Erlebnissen, begann er seinen Krimi zu schreiben. Von Anfang an war klar, dass es ein humorvoller Krim sein wird – ohne viel Blut und grosses Köpfe-Rollen. Eben ganz nach seinem Vorbild Rita Falk.

Jetzt ist es bald so weit – im September 2021 erscheint „Mord in Bad Vöslau“ im emons Verlag. Erfahren Sie mehr unter: www.norbert-ruhrhofer.at/mord-in-bad-voeslau