Wir verwöhnen – Sie spenden!

Klemensweckerl für den guten Zweck

Anlässlich des 200. Todestags des Wiener Stadtpatrons Klemens Maria Hofbauer nehmen wir Teil der  karitativen Verkaufsaktion der Erzdiözese Wien.

Unser Kundinnen und Kunden erhalten des traditionellen Klemensweckerl um einen Euro. Zwischen 13. März und 25. April gehen pro verkauftem Stück 20 Cent an Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO. Weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter:  www.dermann.at/aktion/klemensweckerl

Am 23. April wird im Rahmen einer Sternwallfahrt der Spendenscheck überreicht. „Für unser Unternehmen und mich persönlich hat soziales Engagement einen hohen Stellenwert. Mit dem Klemensweckerl rufen wir den heiligen Wiener Stadtpatron wieder in Erinnerung und unterstützen gleichzeitig schwerkranke Kinder“, so der Bäckermeister Kurt Mann.

 

Wer war Klemens Maria Hofbauer?

Der heilige Klemens Maria Hofbauer war nicht nur ein Stadtpatron Wiens – er wurde besonders in Wien auch als Bäckermeister bekannt. Als Priester und Ordensmann wurde er aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit mit gesellschaftlichen Randgruppen zu einer beliebten Persönlichkeit, um die sich stets Menschen in grosser Anzahl versammelten. Zum Andenken des Stadtpatrons wird heuer das Klemensjahr mit vielen Aktionen gefeiert.

 

Wiens mobiles Kinderhospiz MOMO

Das multiprofessionelle MOMO-Team hilft schwerstkranken Kindern, so viel Zeit wie möglich mit ihren Familien zuhause verbringen zu können. Von medizinischer Versorgung über Pflege bis hin zu psychosozialer Begleitung für Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörigen bietet Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO eine Vielzahl an Leistungen. Diese sind trotz einer unterstützenden Förderung der Stadt Wien zum Grossteil über Spenden finanziert. Projekte wie die Klemensweckerl-Aktion sind daher notwendig, um betroffene Familien auch weiterhin kostenlos unterstützen zu können. „Wir danken den VeranstalterInnen und teilnehmenden Bäckereien für die schöne Idee und den sozialen Einsatz“, so Martina Kronberger-Vollnhofer, Kinderärztin und MOMO-Leiterin.

 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.klemensjahr.at