Wir backen das! Auch in Kurzarbeit

Keine Kündigungen!

Produktion aufrecht, Filialen weitestgehend offen, Kaffeehaus-Bereiche geschlossen. Anlässlich der aktuellen Massnahmen der österreichischen Bundesregierung und dem damit verbundenen Nachfragerückgang, melden wir unsere mehr als 800 MitarbeiterInnen flächendeckend zur Kurzarbeit an.

Diese Entscheidung fiel, um in der aktuellen Krisenphase das Unternehmen und unsere MitarbeiterInnen nachhaltig abzusichern. „Wir sind ein österreichisches Traditions- und Familienunternehmen und schätzen all unsere MANNschaft sehr. Ich möchte ihnen für ihren Einsatz und ihre Loyalität danken. Da auch wir einen Beitrag zur Krisenbewältigung leisten wollen, haben wir für mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kurzarbeit beantragt“, informierte Bäckereimeister Kurt Mann am Donnerstag über die aktuelle Situation. „Als Traditionsbäcker mit grossem Filialnetz haben wir vor allem bedingt durch die strengen Ausgangsbeschränkungen Umsatzeinbussen von rund 70 Prozent zu tragen. Die von Regierung und Sozialpartnern nun gefundene Lösung ist eine gute Möglichkeit, die Krise zusammen mit unserem Team zu überstehen“, so Kurt Mann weiter.

 

Produktion unter Einhaltung höchster Sicherheitsvorkehrungen

Um die Nahversorgung weiterhin zu gewährleisten, bleibt die Produktion in der Perfektastrasse weiterhin unter Einhaltung der strikten Hygiene- und Sicherheitsvorschriften uneingeschränkt offen. „Wir backen weiterhin für Sie, denn ich lasse meine treuen Kundinnen und Kunden sicher nicht vor leeren Regalen stehen“, so der Bäckermeister Kurt Mann dazu.

 

Filialen bleiben weitestgehend geöffnet

Die 79 Filialen in und um Wien bleiben für die KundInnen weitestgehend geöffnet, allerdings mit geänderten Öffnungszeiten. Der Kaffeehausbetrieb ist bis auf Weiteres eingestellt, alle Snacks und Getränke, insbesondere der beliebte Illy-Kaffee To-Go, sind wie gewohnt auch zum Mitnehmen möglich.