Spendenaktion für die
Ronald McDonald Kinderhilfe

Geniessen und Gutes tun!

Im Zeitraum vom 20. Jänner bis 2. Februar sind die beliebten Apfelstrudel- und Topfenstrudel-Butterplunder um 25 Prozent reduziert. Mit dem Kauf eines dieser Produkte helfen SIE mit, Familien schwer kranker Kinder ein „Zuhause auf Zeit“ in Kliniknähe zu ermöglichen. Der Reinerlös aller Käufe geht an die Ronald McDonald Kinderhilfe.

„Karitatives Engagement in Form von Geld- und Sachspenden ist Teil der Identität unseres Unternehmens. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich sind stolz auf unsere zahlreichen Massnahmen. Bei der aktuellen Aktion unterstützen wir Familien von schwer kranken Kindern bei ihrem Wunsch, ihren Liebsten auch in schwierigen Zeiten nahe zu sein“, so Michael Mann, Mitglied der Geschäftsführung. „Jede Hilfe zählt – daher freuen wir uns besonders, wenn uns auch Unternehmen mit einer Spendenaktion unterstützen. Es ist wirklich schön, dass Der Mann an die Kinderhilfe gedacht hat“, freut sich Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe.

 

Die Ronald McDonald Kinderhilfe

Jährlich finden rund 1.100 Familien in den derzeit fünf Kinderhilfe Häusern Platz. In Wien befinden sich insgesamt zwei „Zuhause auf Zeit“, jeweils in der Nähe des AKH und des St. Anna Kinderspitals. Wie wichtig die Nähe zur Familie für den Heilungsprozess ist, ist wissenschaftlich erwiesen: Das Gefühl von Geborgenheit kann die Genesung merklich beschleunigen. Neue Häuser und der laufende Betrieb werden zu 100 Prozent aus Spenden finanziert.

 

Für weitere Informationen zur Aktion klicken Sie hier.