15.000,00 € für das Kinder- und Jugendwohnhaus Tartaruga in Salzburg

Seit Jahren engagiert sich die Bäckerei Der Mann karitativ – mit ihrer jüngsten Aktion unterstützte sie krebskranke Kinder.  Somit waren alle Kunden, die im Aktionszeitraum eine oder mehrere Croissants genossen haben, automatisch Teil dieser Spendenaktion. Stolze 8.842,- Euro wurden eingenommen. Kurt Mann rundete die Summe auf 15.000,- Euro auf.

Zahlreiche Prominente läuteten im November des Vorjahres eine zweiwöchige Verkaufsaktion für den guten Zweck ein. Beim Promi-Backen zeigten Barbara Karlich, Kickboxer Fadi Merza, Starkoch Toni Mörwald und viele weitere ihr Können im Schokocroissant backen.

Die Charity-Aktion mit Pro Juventute fand bereits zum achten Mal statt und hilft dem Verein benachteiligte Kinder zu unterstützen. „Der Erlös aller vom 04 . bis 17. November verkauften Schokocroissants in sämtlichen Der Mann-Filialen wurde an uns gespendet. Wir möchten uns sehr herzlich bei Kurt Mann bedanken, der diese Aktion auch heuer wieder ermöglicht hat“, sagt Pro Juventute-Direktor Dr. Gerhard Schwab.

Insgesamt wurde ein Reinerlös von 8842,00 Euro erzielt. „Kurt Mann rundete die Summe auf 15.000 Euro und ich durfte heute den Scheck für das Sozialunternehmen von seinem Sohn Michael Mann übernehmen“, freute sich die Pro Juventute-Botschafterin Mag. Barbara Karlich. Kurt Mann begründete die Charity-Aktion mit einem persönlichen Anliegen: „Die Unterstützung karitativer Einrichtungen ist mir sehr wichtig! Ich bin dankbar für alles, was ich habe, denn nichts ist selbstverständlich. Menschen, denen es nicht so gut geht zu unterstützen, ist für mich von grosser Bedeutung.“

 

Reinerlös geht an Projekt in Salzburg

Der gesamte Spendenbetrag der Veranstaltung kommt dem An- und Umbau des Kinder- und Jugendwohnhauses Tartaruga in der Stadt Salzburg zugute. Hier werden bereits seit 1968 Kinder und Jugendliche von Pro Juventute betreut. Durch das umfangreiche Sanierungsprojekt sollen die täglichen Abläufe und die Wohnqualität des Hauses verbessert werden, der geplante Anbau wird den Wohnbereich erheblich vergrössern.