12.500€ für die St. Anna Kinderkrebsforschung dank Zimtschnecken-Aktion

Seit Jahren engagiert sich die Bäckerei Der Mann karitativ – mit ihrer jüngsten Aktion unterstützte sie krebskranke Kinder. Der Reinerlös jeder verkauften Zimtschnecke von 10 . bis 30. Juni ging an die St. Anna Kinderkrebsforschung. Somit waren alle Kunden, die im Aktionszeitraum eine oder mehrere Zimtschnecken genossen haben, automatisch Teil dieser Spendenaktion. Stolze 9.215,- Euro wurden eingenommen. Kurt Mann rundete die Summe auf 12.500,- Euro auf.

Bäckermeister Kurt Mann freut sich: „Für unser Unternehmen und mich persönlich hat soziales Engagement einen hohen Stellenwert. Durch Aktionen wie diese wird deutlich, dass sogar eine kleine Zimtschnecke einen Beitrag im Kampf gegen den Krebs leisten kann – und das Schöne ist: wir waren alle ein Teil davon.“

Die Bäckerei der Mann ist bereits seit vielen Jahren ein grosszügiger Unterstützer, lobt Mag. Andrea Prantl von der St. Anna Kinderkrebsforschung die Zusammenarbeit.

„Dank kontinuierlicher Forschung können heute schon 4 von 5 an Krebs erkrankten Kindern geheilt werden. Nur mit Spenden, ist unsere erfolgreiche Forschungsarbeit möglich. Wir sind daher sehr dankbar, dass Senator Kurt Mann uns bereits seit vielen Jahren als Mentor unterstützt. Und wir freuen uns sehr über die so erfolgreiche, grossartige Zimtschnecken-Spendenaktion”, so Mag. Andrea Prantl, von der St. Anna Kinderkrebsforschung.

 

Über die St. Anna Kinderkrebsforschung

Die St. Anna Kinderkrebsforschung wurde 1988 gegründet und wird hauptsächlich durch Spenden finanziert. Die Einrichtung entwickelt und optimiert diagnostische, prognostische und therapeutische Strategien zur Behandlung von an Krebs erkrankten Kindern. Rund 120 WissenschaftlerInnen sind in der St. Anna Kinderkrebsforschung in laufende Projekte involviert. Jährlich erkranken in Österreich etwa 250 Kinder und Jugendliche an Krebs. Dank der interdisziplinären Forschungsarbeit auf internationaler Ebene können von den betroffenen Kindern bereits 70 bis 80 Prozent geheilt werden.