Bäckerei Der Mann gewinnt Gold bei Effie Gala!

Die BROTest-Wochen 2018 sind gerade zu Ende gegangen und schon ist die Aktion der österreichischen Traditionsbäckerei Der Mann wieder in aller Munde. Bei der gestrigen Effie-Gala gewann die Bäckerei Der Mann gemeinsam mit der Fessler Werbeagentur Gold in der Kategorie Konsumgüter Food & Beverages – und zwar für die BROTest-Wochen im Herbst 2017. Der Preis für Werbeeffizienz wurde gestern zum 34. Mal vergeben, zwei goldene Effies wurden dieses Jahr überreicht, einer davon an Kurt Mann und Jörg Fessler. „Ich freue mich sehr über unseren goldenen Effie für den BROTest 2017. Wir haben unsere Ziele erreicht und konnten die Wienerinnen und Wiener einmal mehr von der Qualität und dem Geschmack unserer Brote überzeugen“ zeigt sich Kurt Mann erfreut über den Sieg. Im Zuge der BROTest-Wochen wurden an frequentierten Orten in Wien Brote gratis an Passanten verteilt und über den Testzeitraum verschiedene Brote in den Filialen vergünstigt angeboten.

Trotz modernster Technik legt die Bäckerei Der Mann Wert darauf, ihr Sortiment in Handarbeit zu formen. Striezel werden per Hand geflochten, Kleingebäck wird von den KonditorInnen und BäckerInnen geformt und verziert. Beim jährlich stattfindenden Brotschwerpunkt können die KundInnen im Zuge der BROTest-Wochen in die Brotvielfalt der Traditionsbäckerei eintauchen. Das breite Sortiment reicht dabei vom klassischen Bauernlaib bis hin zum Mannolino, einem italienischen Weissbrot. Die Traditionsbäckerei hat für jeden Geschmack das passende Brot.