Ausgezeichneter OekoBusiness Wien – Betrieb

Wir freuen uns, als OekoBusiness Betrieb ausgezeichnet und somit Teil des OekoBusiness Netzwerks geworden zu sein.

Unser Unternehmen sowie Umweltprojekte sind nun auf der OekoBusiness Unternehmensseite zu finden:
http://unternehmen.oekobusiness.wien.at

Neben unserer Zentrale, dem Backzentrum, haben am ÖkoBusinessPlan Wien auch drei unserer Filialen teilgenommen. Von Anfang an war es unser Ziel Verbesserungen in allen Bereichen, die zum Bäckereigeschäft gehören, umzusetzen. Da durften unsere Backshops natürlich nicht fehlen. Eine der teilnehmenden Filialen war das Lokal in der Hernalser Hauptstrasse 100. Vor rund acht Jahren wurde die Filiale komplett renoviert und mit neuen, energiesparenden Geräten ausgestattet. Obwohl wir schon vor der Teilnahme am ÖkoBusinessPlan Wien auf Umweltmassnahmen grossen Wert legten, konnten wir noch weitere Verbesserungen erzielen. Vor allem durch die Schulung unserer MitarbeiterInnen im sorgsamen Umgang mit Abfall helfen wir der Umwelt und sparen gleichzeitig Geld. Durch verbesserte Mülltrennung und organisatorische Massnahmen erzeugen unsere Filialen nur noch Restmüll in Haushaltsmengen!

 

Am 21. März erhielten wir nun offiziell unsere Urkunde als Ökobusiness-Wien bei der Auszeichnungsveranstaltung. Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima überreichte uns die Urkunde. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und werden auch weiterhin unseren Beitrag für die Schonung der Umwelt leisten.