Promi-Salzstangerl-Contest zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute

Zahlreiche Prominente, wie ORF-Moderatorin Mag. Eser Ari-Akbaba, Schauspieler Gerhard Ernst, Comedian Christoph Fälbl, Schauspielerin und Kabarettistin Andrea Händler, Sänger, Schauspieler und Intendant Adi Hirschal, ORF-Moderatorin und DJ Jane Martina Kaiser, Pro Juventute-Botschafterin und Moderatorin Mag. Barbara Karlich, Tanzsporttrainer Hannes Nedbal und Kabarettist, Schauspielerin Dessi Urumova und „Möbelhaus Lutz Papa“ Hubert Wolf folgten der Einladung von Pro Juventute und Senator KommR Kurt Mann, Geschäftsführer der Bäckerei DerMann. Unter fachkundiger Anleitung der Mann-Bäcker lernten die Prominenten, wie man Salzstangerl richtig wuzelt.

Verkaufsaktion für Kinder in Not

Das Back-Event für den guten Zweck läutet heuer bereits zum sechsten Mal eine gross angelegte Verkaufsaktion der Bäckerei DerMann für Pro Juventute ein: Ab sofort bis 14. Oktober 2017 werden in allen Filialen belegte Salzstangerl mit Beinschinken und Kren verkauft. Der Reinerlös von 2,30 Euro pro Stück geht an Pro Juventute.

Kurt Mann: „Beitrag für junge Menschen, die es schwer haben im Leben“

„Ein Zuhause gibt uns das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit und hilft dabei, Schwierigkeiten des Alltags zu meistern. Aufgrund unterschiedlichster Schicksale haben viele Kinder und Jugendliche oft nicht die Möglichkeit, in solch einer geschützten Umgebung aufzuwachsen. Es freut mich besonders, gemeinsam mit unseren Kunden Pro Juventute bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Dadurch können auch wir einen Beitrag leisten, jungen Menschen, die es im Leben nicht einfach haben, einen geregelten Alltag zu ermöglichen. Caritative Projekte wie dieses liegen mir sehr am Herzen, sind unterstützenswert und bieten zukünftigen Generationen eine Perspektive“, beschreibt Kurt Mann die Beweggründe für sein Engagement für Pro Juventute.