Handgemacht – Ährenwort!

Handgemachte Brotschnüre für handgemachte Brote

 

Wir haben uns entschieden für die Fertigung unserer Brotschnüre mit dem Verein Morgenstern (www.verein-morgenstern.at) zusammenzuarbeiten. Menschen mit besonderen Bedürfnissen fertigen Brotschnüre an, welche die Beschriftung unserer Brote erleichtern. Die Brotschnüre werden im Verein Morgenstern mit grosser Hingabe handgefertigt. Derzeit sind vier unserer Brote mit den Brotschnüren bestückt: Unser Karottenzwilling, (N)ur Korn, Mannolino und Rustico. Weitere sind bereits in Planung.

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist für das Unternehmen Der Mann besonders wichtig. KR Kurt Mann: „Wir versuchen uns stets, für die Schwächsten unserer Gesellschaft einzusetzen. Mit den Brotschnüren gelingt es uns, ein Projekt zu unterstützen, was mir persönlich ganz besonders am Herzen liegt“, so der Bäckermeister.

Der Verein Morgenstern setzt sich zum Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene zum Teil mit besonderen Bedürfnissen adäquate Wohnmöglichkeiten und tagesstrukturierende Massnahmen anzubieten und sie bei ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern, zu unterstützen und zu begleiten. Gleichzeitig soll eine grösstmögliche Eigenständigkeit und Autonomie der KlientInnen erhalten bleiben.

 

Rustico