Bäckerei Der Mann spendet für den Stephansdom.

Der Reinerlös jedes verkauften „Stephansspitz“ von Der Mann kommt seit Februar 2015 seinem Namensgeber, dem Wiener Stephansdom, zugute. Bis heute konnten mit der Spendenaktion 17.982,36 Euro gesammelt werden, die von Bäckermeister Kurt Mann heute Dr. Günter Geyer, Obmann des Vereins „Unser Stephansdom“ überreicht wurden.

„Mit unserer Produktinnovation ‚Stephansspitz‘ haben wir es geschafft, Genuss und Wohltat erfolgreich zu vereinen. Nicht nur mir, sondern auch unseren Kunden liegt Wiens Wahrzeichen am Herzen – das unterstreicht der erfreuliche Spendenbetrag unserer Charity-Aktion“, so Kurt Mann bei der Scheckübergabe an den Verein. Obmann Dr. Geyer unterstrich beim Zusammentreffen die Bedeutung solcher Initiativen: „Wir sind Kurt Mann und seinen Kunden für das Engagement für unseren ‚Steffl‘ sehr dankbar. Diese Spendensumme ist eine wertvolle Unterstützung bei der Erhaltung dieses lebenden Denkmals.“

Auch Dompfarrer Toni Faber liess es sich nicht nehmen, bei der Scheckübergabe dabei zu sein: „Der Stephansspitz ist einer meiner Weckerl-Favoriten geworden. Nicht nur aufgrund der karitativen Idee, er schmeckt einfach köstlich!“

Der Stephansspitz ist in jeder Der Mann-Filiale erhältlich: Pur (€ 0,95 pro Stück) oder als „Snack-to-go“-Variante Domspitz (€ 2,70 pro Stück) gefüllt mit Frischkäse, Tomaten und Schnittlauch.

 

 

Verein „Unser Stephansdom“

Der Verein „Unser Stephansdom“ ist ein gemeinnütziger, weltanschaulich und politisch unabhängiger Verein und wurde 1987 vom damaligen Wiener Bürgermeister Dr. Helmut Zilk gegründet. Ziel des Vereins ist es, Mittel für die Erhaltung des Stephansdoms – weltberühmtes Gotteshaus, Kunstwerk und Kulturgut – aufzubringen und dieses Kulturerbe für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Alle Vorstandsmitglieder sind ausschliesslich ehrenamtlich tätig.

www.stephansdom.at

www.dompfarre.info

Spendenkonto Verein „Unser Stephansdom“

BAWAG PSK

IBAN: AT88 6000 0000 0700 0900

BIC: OPSKATWW

 

Rückfragehinweis:

UNIQUE relations

Mag. Christoph Humitsch, Senior Consultant

Christoph.humitsch@unique-relations.at